News


27.02.2023 WURFANKÜNDIGUNG

Summerblossom Agent Black Paw x J`Ginga of Austrian Starlight
Der P-Wurf wird Anfang Mai 2023 erwartet.






12.02.2023 Innerhalb eines Monats ist Merci of Austrian Starlight (Kiwi x Don) von der LK1 in die LK2 aufgestiegen.






24.02.2022 O-Wurf of Austrian Starlight

Am 24.02.2022 haben 6 Welpen (3 Hündinnen und 3 Rüden) das Licht der Welt erblickt.





15.08.2021 Eine Freundin fragte mich, wie es mir geht. Ich antwortete: Mir geht es sehr gut!Immer, wenn ich Welpen habe, bin ich besonders glücklich. Das ist so eine schöne Zeit!



13.08.2021 Beim Intensivtraining mit Lea Komat sind tolle Fotos von Indian Eyes Photography entstanden.

 
 


08.08.2021 Die N-Welpen sind 6,5 Wochen alt.

 
 
 
 


25.07.2021 Night Race 2021

Mit Kiwi sind mir zwei fantastische Läufe gelungen in einer internationalen Spitzenzeit.




03.07.2021 Pfostenschau: Mojo of Austrian Starlight bekommt ein "Vorzüglich"

 

Merci of Austrian Starlight bekommt bei der Formwertschau des ÖKV ein "Vorzüglich"

 

22.06.2021 J`Ginga hat 8 entzückenden Welpen das Leben geschenkt.



6 Hündinnen, 2 Rüden, alle schwarz-weiß und Kurzhaar.

 
 
 
 


WURFPLANUNG 2021





Den N-Wurf habe ich für Sommer 2021 mit J`Ginga of Austrian Starlight geplant. Sie wird im April/Mai 2021 läufig.

 




29.08.2020 J`Ginga ist Vize-Staatsmeister in der Mannschaft!






05.09.2020 Darf ich vorstellen: MERCI of Austrian Starlight
sie bleibt bei uns.



 

23.07.2020 Kiwi hat 6 Welpen geboren.
2 Hündinnen und 4 Rüden. Es ist der leichteste Wurf, den ich je gehabt habe: von 140-280g.

 
 
 

19.06.2020 Kiwi ist trächtig! Im Ultraschall wurden 5-6 Welpen gezählt. Der errechnete Geburtstermin ist 23.-27.07.2020. Alle Welpen werden Kurzhaar sein.



10.05.2020 Kiwi of Austrian Starlight ist läufig.





26.07.2019 Alle Welpen sind vergeben. Ich freue mich sehr, daß meine Welpen so tolle Besitzer gefunden haben!



27.06.2019 Neue Fotos von den L-Welpen.
Danke Astrid Harter für die außergewöhnlich schönen Bilder!



Luke, Rüde, vergeben



Liwi, Hündin, vergeben



Litchi, Hündin, vergeben



Lenny, Rüde, vergeben



Leeloo, Hündin, vergeben



Lola, Hündin, vergeben



Lou, Hündin, vergeben



Lewis, Rüde, vergeben


28.05.19 Foto-Impressionen von der Wurfbox

  

  

  

21.05.2019 J´Ginga hat 8 entzückende Welpen zur Welt gebracht: 5 Hündinnen und 3 Rüden, alle schwarz-weiß.



Unter "Welpen" findet man Einzelbilder.


20.03.2019 WURFANKÜNDIGUNG


Love is in the air.
J`Ginga ist am 20.03.2019 von Gary gedeckt worden




J`Ginga ist eine schnelle und wendige Hündin. Sie ist sehr klar im Kopf und kann sich sehr lange konzentrieren. Sie lernt unglaublich schnell. Im Pacour läßt sich sich total easy führen. Es macht sehr viel Spaß, mit ihr zu arbeiten. Zu Hause ist sie sehr entspannt. Sie liegt gerne auf Körperkontakt. Ich genieße es, mit ihr zu kuscheln.


  

J`Ginga                         X                            Gary

schwarz-weiß                                                  tricolour       
Langhaar                                                  Langhaar
geb: 06.06.16                                                  geb: 24.04.10
Größe: 49 cm                                                  Größe: 53 cm
Gewicht: 14 kg                                                  Gewicht: 18 kg
HD: A                                                   HD: A
OCD frei                                                                  
ED frei                                                               
CEA-DNA carrier                                                   CEA-DNA normal
TNS-DNA normal                                                  TNS-DNA normal
CL-DNA normal                                                   CL-DNA normal
IGS-DNA normal                                                   IGS-DNA normal
MH-DNA normal                                                   MH-DNA normal
mdr1 +/+ (frei)                                                   mdr1 +/+ (frei)




17.03.2019 Kiwis 3. Tunier, 1. Nuller - und was für einer. Jumping 1.Platz - best time overall
Kiwis Vater ist Gary, der zukünftige Vater des L-Wurfes



31.12.2018 Silvesterchallenge 2018 - Aufstiegsnuller für J`Ginga



Jumping








01.11.2018 Ein sehr trauriger Herbst für Austrian Starlight.



Idgy mußte am 19.09.18 gehen gelassen werden.
Idgy hatte eine Echinokose. Sie mußte irgendwann und irgendwo Fuchsbandwurmeier (Echinococcus multiocularis) aufgenommen haben. Aus den Eiern entwickelten sich Finnen in ihrer Leber, sodaß das Organ zerstört wurde. In der Natur ist es nicht vorgesehen, daß in einem Hund dieser Entwicklungszyklus als Zwischenwirt stattfindet.
Es tut mir unendlich leid, Sabine!




Am gleichen Tag, am 19.09.18, mußte Anoki gehen gelassen werden. Anoki hatte ein Insulinom (Tumor der Bauchspeicheldrüse). Ein Insulinom produziert zuviel und unkontrolliert Insulin, wodurch der Körper in einen lebensbedrohlichen Unterzucker fällt. Danke Susi, daß Du immer für Noki da warst, und so sehr mit ihm gekämpft hast!
Dein Seelenhund möge unvergessen bleiben!




Jelly ist an einem anaphylaktischen Schock gestorben. Marina war mit ihren beiden Hunden am Fluß spazieren, als Jelly plötzlich einen Satz gemacht hat, als hätte sie etwas gestochen. Danach wollte sie nur mehr am Rand im seichten Wasser gehen. Zurück beim Auto war noch alles in Ordnung. Zu Hause dann ging es ihr zusehens schlechter. In der Tierklink versuchte man Jelly`s Kreislauf zu stablisieren. Es wurde alles versucht, um sie aus den Schock raus zu holen. Zu Mittag des 5.8.18 hörte Jellys Herz auf zu schlagen.
Es ist so unfaßbar und unbegreiflich! Marina, ich kann Deinen Schmerz nur alzu gut nachfühlen.


20.10.2018 Eröffnungstunier der Hundesportarena in Neuhofen/Krems
Es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein - und dann gleich sooo gut! A2 Aufstiegsnuller!!!



Und der Jumping kann sich auch sehen lassen



31.03.2018 Fotoshooting mit Indian eyes animalphotographie





Kiwi of Austrian Starlight, 15 Monate






J`Ginga of Austrian Starlight, 2 Jahre






Belly of Austrian Starlight, 9 Jahre






Lightspeed Elaine, 10 Jahre




Lightspeed Candy, 13 Jahre






Hemp Granting Pleasure, 7 Jahre





24.03.2018 1.WM-Quali 2018. Auch dieses Jahr darf ich wieder mit Hemp Granting Pleasure laufen.
Vielen herzlichen Danke an Klaus Grauhering und Susanne Steinmetz!
Unser schönster Lauf vom Wochenende.



17.03.2018 J`Ginga of Austrian Starlight legt bei ihrem Erststart einen perfekten Nuller hin. Auf die tollen running contacts bin ich besonders stolz. Sie ist total einfach zu führen. Damit tritt sie würdig in die Fußstapfen ihrer Mamma Elaine.




30.10.2017 Chaplin of Austrian Starlight hat bei Herbert Sehner in der Zucht "vom Thurnhof" die Hündin Bet gedeckt. Die Welpen sind am 30.12.2017 geboren: 3 Rüden und 2 Hündinnen.
Chaplin stammt aus meinem C-Wurf von Lightspeed Elaine x Hank Granting Pleasure. Er war sehr erfolgreich im Agility und ist in Deutschland German Classics, Deutsche Meisterschaft und WM-Qualis gelaufen.
Bet ist eine Importhündin aus England und arbeitet an Schafen und Rindern.
Eine interessante Verpaarung, die Gebrauchshunde für alle Sparten verspricht.



08.10.2017 Meine Border Collie Familie



von li nach re: Lightspeed Candy, Belly of Austrian Starlight, Kiwi of Austrian Starlight, J´Ginga of Austrian Starlight, Hemp Granting Pleasure, Lightspeed Elaine

Aug. 2017 Kleo ist in die Schweiz gezogen.
02.07.2017 Kleo of Austrian Starlight ist noch frei



14.05.2017 Belly of Austrian Starlight hat 6 süße Welpen zur Welt gebracht: 5 Hündinnen und 1 Rüde - alle schwarz/weiß. Der Vater ist Gary (ISDS 00/308277 - Serge van der Zweep/Holland)



12.03.2017 Belly of Austrian Starlight ist von Gary (ISDS 00/308277 - Serge van der Zweep/Holland) am 12.03.17 gedeckt worden.



Belly                                       X                                       Gary

schw-weiß                                                                        tricolour
Langhaar                                                                          Langhaar
geb: 12.04.09                                                                   geb: 24.04.10
Größe: 50 cm                                                                   Größe: 53 cm
Gewicht: 13kg                                                                 Gewicht: 18kg
HD: A                                                                              HD: A
OCD frei                                                                          CEA-DNA normal
ED frei                                                                             TNS-DNA normal
CEA-DNA normal                                                          
TNS-DNA normal
CL-DNA normal
MH-DNA normal
DM-DNA normal
IGS-DNA normal
mdr1 +/+ (frei)

27.02.2017 WURFANKÜDIGUNG: K-Wurf
Belly of Austrian Starlight ist läufig.



06.06.2016 Elaine hat 8 wunderschöne Welpen geboren.
4 Rüden schwarz-weiß, 2 Hündinnen tricolour, 2 Hündinnen schwarz-weiß.



12.05.2016 Elaine ist trächtig: im Ultraschall wurden VIELE Welpen gesehen. Der Geburtstermin liegt zwischen 4. - 8.6.16
23.03.2016 WURFANKÜDIGUNG
Elaine ist läufig.

 

Lightspeed Elaine                           X                          Hemp Granting Pleasure

schw-weiß                                                                       schw-weiß
Langhaar                                                                          Langhaar
geb: 04.01.08                                                                   geb: 06.04.11
Größe: 50 cm                                                                   Größe: 54 cm
Gewicht: 14kg                                                                 Gewicht: 18kg
HD: A                                                                              HD: A
OCD frei                                                                          OCD frei
ED frei                                                                             ED frei
CEA-DNA carrier                                                           CEA-DNA normal
TNS-DNA normal
CL-DNA normal
MH-DNA normal
Degenerative Myelopathie-DNA normal
Imerslund-Gräsbeck-Syndrom-DNA normal
mdr1 +/+ (frei)

22.03.2016 Hier zwei Videos von Hemp Granting Pleasure:
1. Platz Jumping beim Ostertunier


1. Platz A3 in der Hundesportarena


22.06.2015 Neue Welpenfotos sind online. Sie sind unter -> Welpen zu finden.
11.06.2015 I-Wurf:
Belly hat heute 5 Welpen das Leben geschenkt: 3 Rüden und 2 Hündinnen. Der stolze Papa ist Dwain.

 
 

April 2015 Wurfanküdigung:
Belly of Austrian Starlight ist von Dwain am 11.04.15 gedeckt worden.
Weitere Infos unter -> Zucht



Dwain bei den WM-Qualis 2015
Jumping

A-Lauf



11.05.2015 Belly ist trächtig! Im Ultraschall wurden 4-5 Welpen gezählt. Der errechnete Geburtstermin liegt zwischen 10.-14.06.2015


14.05.2015 Lightspeed Elaine gewinnt den 2. Steiermark-Cup beim ÖGV Leoben-Seegraben.



1.Platz Jumping


1.Platz A-Lauf


09.05.2015 Lightspeed Elaine ist Geamtsiegerin des Mix and Breed Cup. Damit ist sie fix qualifiziert für die Mannschaft bei der IMCA 2015!!!
Hier die Läufe vom 3. Mix and Breed Cup
A-Lauf: 1.Platz


Jumping: 2.Platz


02.11.2014 Eröffnung der Hallensaison 2014: 1. Tattendorfer Winterhallencup
und nochmals mit beiden Hunden am Stockerl
2. Platz: Belly of Austrian Starlight
3. Platz: Lightspeed Elaine








26.10.2014 Halloween Tunier beim ÖGV Trofaiach (eigener Verein)
mit beiden Hunden am Stockerl - das kommt auch nicht oft vor. Ich bin so stolz auf meine Teampartnerinnen.
1. Platz: Lightspeede Elaine
2. Platz: Belly of Austrian Starlight










25.10.2014 Weitere Erfolgsmeldung von Lightspeed Candy und Jacqueline Sturm:
Obidience Klasse 1: Vorzüglich
BGH 2: Vorzüglich mit 97 Punkten!
Gratuliere, sooo tolle Arbeit!
 
 
 
  
12.10.2014 Belly gewinnt den A-Lauf bei der ÖGV Bundesmeisterschaft.
Tageswertung: 3. Platz




05.09.2014 IMCA 2014
Lightspeed Elaine und Belly of Austrian Starlight sind bei der IMCA (International Mix & Breed Championship Agility) in Italien (Voghera) gestartet. Bei allen Läufen haben wir Bestzeit gehabt, leider hat das Quäntchen Glück gefehlt (jeweils eine Stange oder Zone).
Ich bin auf meine zwei Teampartnerinnen unglaublich stolz!!!
Jumping Individual Elaine

Agility Team Elaine

Jumping Team Elaine

Agility Individual Belly

Agility Individual Elaine


16.09.2014 Alle Welpen sind vergeben.
18.06.2014 Honey of Austrian Starlight ist noch frei. Sie wird nur mit Zuchtrecht vergeben.

 
 
 
 
 

15.05.2014 Endlich gibt es neue Welpenfoto. Jeder Welpe hat seine eigene Seite bekommen - zu finden unter "Welpen"

 
 
 

01.04.2014 Heute ist der H-Wurf auf die Welt gekommen: 3 Rüden und 2 Hündinnen, alle schwarz-weiß und sehr vital. Die Geburt ist ganz problemlos verlaufen. Candy hat alles allein gemacht. Sie ist die perfekte Mamma!

HARU


HAO


HAVERY


HONEY


HANDSOME


05.03.2014 Heute am 35. Trächtigkeitstag wurde nochmals ein Ultraschall bei Candy gemacht. Es wurden ca. 5 Welpen gezählt. Der errechnete Geburtstermin liegt zwischen 30.03. - 03.04.2014.
23.02.2014 Candy ist trächtig!
Die Zuchtseite wurde aktualisiert.
29.01.2014 Lightspeed Candy ist von Yeremy of Magic Border`s gedeckt worden.


copyright by Felix T.


15.01.2014 Candy ist läufig!

WURFANKÜNDIGUNG

 
Lightspeed Candy x Yeremy of Magic Borders

Video von Yey





12.01.2014 Herzliche Gratulation an Yvonne mit Even (Belly x Lynmar Jim)! Erststart: 4 Läufe - 4x V0.
So was habe ich noch nie gesehen.



07.12.2013 Amadeus Agility Worldcup 2013
sensationelle Athmosphäre mit hochkarätiger internationaler Konkurrenz - wie jedes Jahr ein Highlight der Agilityszene! Mit diesem Lauf qualifizierte sich Belly für das kleine Finale.



Es freute mich besonders, daß Sissy Graf mit Yermey of Magic Border`s - der zukünftige Vater des H-Wurfs - sensationelle Läufe hatte: Jumping 1. Platz, A-Lauf 2. Platz



Hier nochmals der Jumping in Zeitlupe:



10.11.2013 German Classics:
2.Platz für Dirk Schambeck mit Destiny (Elaine x Reef)
Herzliche Gratulation!!!





16.11.2013 Lightspeed Candy geführt von Jacqueline Sturm hat die Obidience Beginner mit "Vorzüglich" bestanden (262 Punkten von 280). Richter: Hans Kurzbauer.
Herzliche Gratulation, Jacqueline!
Danke, daß Du mit meinem Hund Candy arbeitest, und ihr das Obidience mit so viel Freude näher bringst! Für Candy ist das eine absolute Bereicherung. Ich muß gestehen, daß ich dem Obidience nicht die Konsequenz und den Feuereifer abgewinnen kann wie Du.

 

26.10.2013 Hallowentunier
Das Jahresabschlußtunier im eigenen Verein: Candy 2.Platz, Elaine 3.Platz



Herzliche Gratulation an Kathrin Salcher mit Chunny für den 1.Platz in der Large LK2!



Kathrin ist extra aus Tirol angereist, um die Verwandschaft zu besuchen. Inzwischen ist sie bereits in die LK3 weitermaschiert.


links: Chunny (Elaine x Hank) , Mitte: Elaine (Mutter/Großmutter), rechts: Great Filou (Casey x Lynmar Jim)
Chunny ist der Bruder von Casey, somit ist er der Onkel von Great Filou.

12.10.2013 MANNSCHAFTSWELTMEISTER!!!

Jeannine Gloor mit Dream of U2 (Elaine x Reef) hat bei der Agility-Weltmeisterschaft 2013 mit der Schweizer Mannschaft den 1. Platz belegt.
Herzliche Gratulation!!!

 

U2 ist unglaublich. Er hat vor einem Jahr im Oktober 2012 seinen Erststart gehabt. Jeannine, ich bewundere Deine Nervenstärke. Die ersten zwei schweizer Teamläufer hatten einen 0 Fehler-Lauf durchgebracht. Der 3. Starter ging ins Diss. Jetzt kam es auf Dich und U2 drauf an. Und Ihr habt es geschafft: ein 0 Fehler Lauf! Was für eine Leistung!!!
Hier das Video:



10.10.2013 Nachtrag zum Juli: endlich habe ich es geschafft, den Tod von Follow zu bewältigen. Follow (Candy x Raider) mußte ich mit 4 Wochen einschläfern. Der pathologische Befund wies eine reduzierte Myelinisierung der Markscheiden im Rückenmark auf.
10.08.2013 Austrian Starlight Welpentreffen in Deutschland
Vom 8.-9.8.13 hatte Yilli (Besitzer von Elee) ein Seminar mit Silas Boogk organisiert. An diesem nahmen teil: Chaya, Destiny, Busy Fido und Belly/Elaine, sowie Yilli mit seiner Aussi-Hündin Baghira. Elee durfte am Abend Basicübungen machen.
Am 10.8.13 fand das 1. Miltenberger Tunier statt. Es nahmen teil: Chaya, Chaplin, Dee, Elaine und Belly. Auf Besuch kamen Chilli, Even und Enju. Es war ein tolles Wochenende!
Danke Yilli für diese Idee und die Organisation!!!
Jeder einzlene Hund erfüllt mich mit Stolz - jeder einzelne ist etwas ganz Besonderes!

 
 
 
 
 
 

26.09.2013 Nun hat auch Gia ihren super Platz in der Schweiz gefunden.
03.09.2013 Die Welpen sind bei ihren neuen tollen Besitzern eingezogen.
Nur die wilde und freche GIA ist noch frei.

 
 
 
 

21.08.2013 Zwei Hündinnen aus dem G-Wurf sind noch zu vergeben:
Mutter: Casey of Austrian Starlight (Lightspeed Elaine x Hank of granting pleasure)
Vater: Lynmar Jim

Gia of Austrian Starlight



Gicca of Austrian Starlight




16.08.2013 Neue Fotos der G-Welpen
3 Hündinnen sind noch frei

  
  
  

13.07.2013 Neue Fotos unter F-Welpen
24.06.2013 Casey of Austrian Starlight und Lynmar Jim sind stolze Eltern von 6 Welpen geworden: 5 Hündinnen, 1 Rüde

Hündin 1


Hündin 2


Hündin 3


Hündin 4


Hündin 5


Rüde



05.06.2013 We proudly present: Candy`s Pantherwurf

Rüde 1


Rüde 2


Hündin


06.06.2013 Evening of Austrian Starlight (Belly x Lynmar Jim) hat HD A2, und ist ED-frei, OCD-frei
02.06.2013 Casey ist trächtig!!! Im Ultraschall sieht man 6-7 Welpen.
02.06.2013 Vienna Open Agility Cup: Elaine 1.Platz im Jumping Open



02.06.2013 Ein "Vorzüglich" für Even bei der Ausstellung in Bad Salzhausen. Herzliche Gratulation!
25.05.2013 WM-Endausscheidung:
Belly of Austrian Starlight hat am Samstag zwei sensationelle Läufe abgelegt.
1. Platz Jumping



1.Platz A-Lauf



Lightspeed Elaine hat sich von Lauf zu Lauf gesteigert:
10.Platz Jumping1: Jumping 1
5.Platz Jumping2



1.Platz Jumping4



14.05.2013 Es wird definitiv KEINE Wurfwiederholung von Elaine x Reef (Darleyfalls No Feer) geben:
D-Jay (Elaine x Reef) hat HD D (mittlere HD) und einen Übergangswirbel, er ist ED-frei und OCD-frei
10.05.2013 Esh (Belly x Lynmar Jim) hat HD A (frei) und ist ED-frei, OCD-frei
09.05.2013 Herzlichen Glückwunsch den E-Welpen zum 1. Geburtstag!
06.05.2013 Candy ist trächtig!!!
Im Ultraschall wurden 4 Welpen gezählt.
Der errechnete Geburtstermin liegt zwischen 1.- 5.Juni 2013.
05.05.2013 Elaine, mein Goldschatz, gewinnt den Jumping bei der 4. WM-Qualifikation



28.04.2013 Vorzüglich für Esh bei der Int. Hundeausstellung in Salzburg
Herzliche Gratulation!

26.04.2013 Casey of Austrian Starlight ist von Lynmar Jim gedeckt worden.



02.04.2013 Lightspeed Candy ist von Rising Sun Dark Raider gedeckt worden.
Alle Welpen werden Kurzhaar (smooth) sein, da Raider dies reinerbig dominat vererbt.



März 2013 Wurfankündigung:
Für das Frühjahr 2013 sind zwei Würfe geplant:

  
Lightspeed Candy x Rising Sun Dark Raider


  
Casey of Austrian Starlight x Lynmar Jim

20.03.2013 Neue Bilder von Esh (Belly x Lynmar Jim): wir üben für die Ausstellung

 
 

11.03.2013 Herzliche Gratulation an Dirk mit Destiny (Elaine x Reef) zum Aufstieg in die LK3. Und dann gleich den Jumping 3 gewonnen!



03.03.2013 Belly gewinnt den A-Lauf in der LK2 beim Season End Tunier. A-Lauf
02.02.2013 Herzliche Gratulation an Jeannine mit Dream of U2 (Elaine x Reef) in der Schweiz zum Aufstieg in die LK 3!
A-Lauf U2
Und hier noch zwei sensationelle Open Läufe:
1.Platz Jumping U2
1. Platz Open:



28.01.2013 Herzliche Gratulation an Irene mit Bon Jovi (Candy x Hank) zum 1.Platz bei den Korneuburger Winterspielen und somit zum Aufstieg in die LK 3!
A-Lauf Bon Jovi
12.01.2013 Destiny (Elaine x Reef) ist in die A2 aufgestiegen. Herzliche Gratulation!
A-Lauf Destiny
08.01.2013 Hier ein Video von Dix (Elaine x Reef) beim Neujahrsspringen
Jumping Dix
07.01.2013 Candy hat beim Neujahrsspringen (Jumping Open mit 105 Startern) den 5. Platz belegt.
Neujahrsspringen Candy
06.01.2013 So wie das alte Jahr ausgeklungen ist, beginnt das neue Jahr:
1. Platz für Belly beim Neujahsspringen im A1-Lauf mit 5,24 m/sek.



Das ist unser Aufstiegsnuller für die A2





News 2012 - 2007